Aufholjagd der wU13 in Eggenburg bleibt leider unbelohnt

wU13_Eybl_Hollabrunn_vs_SKT

Am Sonntag ging es nach Eggenburg, eine Mannschaft mit der wir mitspielen können. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel, die Führung wechselte hin und her.
Bis zur 18. Minute hielten wir gegen die sehr offensive Deckung mit und einen Spielstand von 6:6 herauskämpfen.
Leider schlichen sich dann in Folge wieder zahlreiche technische Fehler, ein wodurch Eggenburg auf 13:8 (Halbzeitstand) davonziehen konnte.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Zahlreiche klare Torchancen wurden vergeben und scheiterten leider immer wieder an der Torfrau von Eggenburg/Hollabrunn bzw. an deren Torstange.
Insgesamt haben wir mindestens 10x die Stange getroffen bzw. vier 7 Meter vergeben.
Nach der Deckungsumstellung standen wir viel besser. Den Rückstand aus der ersten Halbzeit konnten wir leider nicht mehr verkürzen und das Endergebnis hieß 23:18 für Eggenburg/Hollabrunn.

Erfreulich war wieder der Kampfgeist des gesamten Teams und dass auch wieder alle Spielerinnen zum Einsatz gekommen sind.
Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen und werden versuchen uns im Training stetig zu verbessern.

Weiter geht es am Sonntag den 13. Oktober im Sportzentrum Traun. Der Gegner heißt wieder Eggenburg/Hollabrunn.

Spielverlauf und Torschützen

AR

<Foto by Ernst Weingartner>