+++ Keplinger Youngsters begeistern das Publikum +++

Martin

 

Am Freitag absolvierte unsere Herrenmannschaft in der Landesliga das zweite Saisonspiel gegen Handballclub Eferding und holt mit einem 34:23 den zweiten Sieg in Folge.

Besonders erfreulich war der erste offizielle Einsatz im Herrendress von Domik Oppermann, Christoph Kerbl und Philipp Lindenhofer.
Fast alle der erst fünfzehnjährigen Youngsters konnten sich in die Torschützenliste eintragen und sorgten auf den Rängen für tolle Stimmung.
Die erste Halbzeit verlief etwas holprig, da Trainer Zoran Ban verschiedene Abwehrvariationen ausprobierte.
Zwar war die Führung nie wirklich gefährdet aber dennoch kamen die Gäste zu einfachen Toren.

In der zweiten Hälfte steigerte das Team um Thomas Vogel das Tempo und erhöhte nach dem Seitenwechsel von 14:11 binnen 10 Minuten auf 21:14.
Auch das starke Torhütergespann Simon Mayr und Kapitän Jürgen Bockmüller waren an dem Abend kaum zu überwinden.
Als dann der Flügelflitzer Dominik Oppermann in der 45. Minute seinen ersten Treffer erzielte, war der Jubel enorm. Auch Rückraumspieler Christoph Kerbl konnte sich wenige Minuten später in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende stand ein verdienter und ungefährdeter 34:23 Heimsieg zu Buche.

Als nächstes wartet auf die Herren eine Mammutsaufgabe in der ersten Runde des ÖHB-Cup.
Am Montag, den 14.10. um 19:30 Uhr empfängt das Keplinger Team den Bundesligisten und spusu CHALLENGE -Teilnehmer Tecton WAT Atzgersdorf Männer.

Tore Traun: Ott 7, Bockmüller 5, Mayr M., Zulehner, Mayr F., Vogel je 4, Breksler 3, Oppermann M., Oppermann D., Kerbel je 1

Tore Eferding: Hoflehner 8, Andexlinger R. 6, Lehner, Hinterhölzl je 3, Hala 2, Roithmair 1

Martin Mayr (Foto) avanciert in seiner neuen Rolle als starker Rückhalt für das Keplinger Team.

Matchfotos