+++ Damen warten weiterhin auf den ersten Sieg +++

Ines

Einen ganz bitteren Sonntagabend erlebte das Team der Bundesligadamen.

Im gestrigen Aufeinandertreffen gegen DHC WAT Fünfhaus musste man eine knappe 27:23 Auswärtsniederlage hinnehmen.

Gegen die favorisierte Mannschaft aus Wien lief man ab der ersten Minute einem Rückstand hinter her.
Zwar stellten die Traunerinnen eine über weite Strecken sehr gute Abwehr hin aber im Angriff fehlte die letzte Konsequenz um das Spiel zu drehen.
Mit 13 Toren war Ines Lovric abermals die beste Torschützin ihres Teams aber auch sie konnte die knappe Niederlage nicht verhindern.

15:10 lautete der Halbzeitstand und nach dem Wiederanpfiff war für die Oberösterreicherinnen alles möglich.
In der 33. Minute verkürzte man auf 16:12 doch eine zehnminütige Schwächephase von Fünfhaus konnte Traun ebenfalls nicht nutzen.
Immer wieder scheiterte man an den unplatzierten Würfen und an der Torhüterin.

Am Ende verlieren die Keplinger Ladies mit 27:23 und bleiben auch im dritten Spiel ohne Punkte.

Trainer Ban: „Mit der Abwehrleistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben spielerisch dem Gegner keine Chance gelassen. Von den 27 Gegentoren waren 10 Siebenmeter und mindestens ein Drittel war nicht berechtigt. Im Angriff müssen wir konsequenter werden, da gehen wir zu leichtfertig mit den Chancen um was uns letztendlich in drei Spielen unnötig die Punkte kostete. Es sind nur ein paar Nuancen die uns vom Erfolg und Misserfolg trennen“.

Am kommenden Sonntag empfängt das Keplinger Team die Drittplatzierten Gäste aus Tulln.
Hier sind Ines Lovric und Co besonders gefordert.

Anwurf ist um 16 Uhr im Sportzentrum Traun.

 

Tore Traun: Lovric 13/4, Martl 5, Kadiric, Kun, Böhm, Klapatsch, Gibus je 1

Tore Fünfhaus: Zamecinkova 12/10, Staudinger 3, Mecirova, Durinikova, Rohrböck je 2, Kögler, Klammer, Kovacic, Adler, Rabl, Englisch je 1

 

13 Tore! Ines Lovric (Foto) war nicht zu stoppen konnte aber auch die Niederlage ihrer Mannschaft nicht verhindern.