++ Keplinger Ladies scheitern erneut an der Chancenverwertung ++

JD

Auch im vierten Spiel der Bundesligasaison haben die Damen des SK Keplinger Traun das Nachsehen.
Mit 23:28 unterliegen die Oberösterreicherinnen den Tabellendritten Roxcel Handball Tulln und müssen weiterhin auf die ersten zwei Punkte warten.

In einer temporeichen und intensiven Partie starteten die Gastgeberinnen fulminant mit einer 5:2 Führung.
Die starke Defensive um Abwehrchefin Jasmin Gibus stellte die Gäste aus Tulln immer wieder vor neuen Herausforderungen.
Zwar konnten die Niederösterreicherinnen Tor um Tor verkürzen doch Traun kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten die nicht genutzt wurden.

Mit einem 11:16 Rückstand ging man dementsprechend in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte sah man eine engagierte und aggressive Abwehr.
Doch die gewonnen Bälle und zum großen Teil gut herausgespielten Würfe, landeten zu aller Verzweiflung nicht im gegnerischen Tor.

Ganz bitter: Vier von Sechs 7-Meter-Strafwürfen wurden nicht verwandelt.

„Wir bringen uns selbst um den Lohn der Arbeit. Wir spielen eine herausragende Deckung, scheitern aber jedes Mal an unserer Chancenauswertung. Allein heute hatten wir im Angriff nur eine knapp 50%-Trefferquote. Über 20 Fehlwürfe und dazu noch die eigentlich sicheren Siebenmeter koteten uns am Ende den Sieg“, so Trainer Zoran Ban.

Der nächste Gegner wartet schon am kommenden Samstag.
Gegen die Mannschaft der Stunde und Tabellenführer Union St. Pölten Frauenhandball wartet eine schwere Auswärtsaufgabe für das Keplinger Team.

 

Tore Traun: Lovric 7, Kadiric, Klepatsch je 4, Martl 3, Pfeifenberger, Gibus je 2, Böhm 1

Tore Tulln: Kugler 8, Dietrich 6, Schindl 5, Hopfeld 3, Ginsthofer 2, Grossberger, Forster, Sobotka, Hüttmair je 1

 

 

Abwehrchefin und Kreisläuferin Jasmin Gibus (Foto) scheitert mit ihrem Team an der schlechten Chancenverwertung.