Starke Leistung der weiblichen u18 wird nicht belohnt

u18

 

Auch unsere Konstant u18 Mädels waren gestern in Hollabrunn im Einsatz.

Gegen die starken Gastgeberinnen die den Grunddurchgang auf dem dritten Tabellenplatz beendeten, hielten die Traunerinnen über das gesamte Spiel sehr gut mit und die Führungen wechselten ständig.

Vor allem in der zweiten Hälfte nahm das Team von Trainerduo Bäck/Vogel das Zepter in die Hand, ehe die völlig überforderten Schiedsrichter willkürliche Zeitstrafen gegen Hajnal und Co aussprachen.

Kurios wurde es als die beiden Unparteiischen in der 45. Minute einer unseren Spielerin eine weitere Zeitstrafe gaben obwohl diese erst nach einem Foul eingewechselt wurde.

Auch eine rote Karte gegen unseren Trainer Thomas Vogel ging in das Kabinett der Kuriositäten ein.

Nachdem Vogel aufgestanden ist um sich mit Bäck zu beraten deuteten die Schiedsrichter diese völlig gängige Praktik als „laut starke Beschwerde“.

Insgesamt teilten die Unparteiischen 12 Zeitstrafen gegen Traun aus während die Gastgeberinnen lediglich vier Mal in Unterzahl waren.

„Grundsätzlich äußern wir uns nicht öffentlich über Schiedsrichterleistungen. Es ist schade, dass eine wirklich faire und attraktive Partie zwischen zwei jungen Mannschaften durch so unqualifizierte Schiedsrichter beeinflusst wird“, zeigen sich die Mannschaftsverantwortlichen sprachlos.

Am Ende verlieren unsere Mädels mit 28:26 und können stolz auf ihre Leistung sein.

#gemeinsamstark #WIRsindTRAUN #TeamKonstant